Montag, 22. Juni 2015

Elektrische schutzklassen

Schutzklassen dienen in der Elektrotechnik der Einteilung und Kennzeichnung von elektrischen Betriebsmitteln (zum Beispiel Geräte und Installationsbauteilen) . Allgemeines ‎Schutzklasse ‎Schutzklasse I SchutzleiterSchutzklassen - Schutzklasse I/II/III by NetCare - NetCare Homewww. NetCare_Trier/Lexikon/Schutzklassen/Im CacheÄhnliche SeitenSchutzklasse ist nur aus historischen Gründen aufgeführt - sie entfällt ersatzlos. Die Schutzklassen gelten für elektrische Geräte - die entsprechenden . Die elektrischen Betriebsmittel werden durch drei Schutzklassen (Schutzklasse I bis III, Schutzklasse ist in Deutschland nicht zugelassen) gekennzeichnet:.


Schutzklasse, Bezeichnung, Bildzeichen, Erläuterung. Es besteht neben der Basisisolierung kein besonderer Schutz gegen einen elektrischen Schlag. Schutzklassen dienen in der Elektrotechnik der Einteilung und Kennzeichnung von elektrischen. Es gibt vier Schutzklassen für elektrische Betriebsmittel. Die Schutzklasse ermöglicht die Einteilung elektrischer Betriebsmittel nach Art ihres Schutzes gegen elektrischen Schlag.


Schutzart und Schutzklasse geben an, inwieweit ein stromführendes Produkt gegen die Risiken eines elektrischen Schlags gefeit ist. Elektrogeräte werden nach Art des Schutzes in die Schutzklassen I, II oder III eingeteilt. Nach dem Grad des Schutzes erfolgt die Unterteilung in abgedeckte, . Die Schutzklasse eines elektrischen Arbeitsmittels ist schon vor der eigentlichen Elektroprüfung ein wichtiger Sicherheitshinweis für den Prüfer . Jedes elektrische Betriebsmittel das mit einem Schutzleiter ausgestattet ist gehört zur Schutzklasse I. Durch den Anschluss des Schutzleiters an das Gehäuse .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts